Der erste Einsteigerkurs in der Spielvereinigung Roth

Vom 10. - 12. April 2015 fand in der Spielvereinigung Roth e.V. der erste Einsteigerkurs im Bogenschießen statt. Zur Premiere meldeten sich sieben Teilnehmer—vom Schüler über Jugendlichen bis zum Erwachsenen— an, um bei tollem Frühlingswetter das Bogenschießen für sich zu entdecken.

Mit viel Spaß wurden neben Grundinformationen rund ums Bogenschießen und einer Einführung in die korrekte Schießtechnik auch die wichtigen Sicherheitsbestimmungen vermittelt, bevor es dann in der Praxis zur Sache ging. Dabei konnten die Teilnehmer schnell feststellen, dass Bogenschießen mit dem Anspruch auch zu treffen, nicht so einfach ist, wie man oftmals denkt. Doch mit der immer besseren Umsetzung der Technikelemente, gelang es zum Schluss jedem Teilnehmer, die Scheibe auch auf 18 m sicher zu treffen.

Die Möglichkeit, nach dem Kurs unverbindlich in das anschließende Trainingsangebot der Spielvereinigung hinein zu schnuppern, lässt sich keiner der Teilnehmer entgehen.