Der kleine Platz (0-30m)Am 01. April haben sich bei schönem, sonnigen Wetter über 20 Mitglieder auf unseren Bogenplätzen eingefunden, um sie für die kommende Sommersaison vorzubereiten. Nach zwei Stunden Arbeit waren beide Plätze wieder hergerichtet:

Es mussten die Netze aus der Halle auf den Platz gebracht werden, die Hallenständer mussten wieder in ihre Sommer-Lagerstätten eingeräumt werden, die großen Stramit-Scheiben und die Compound-Scheiben wurden auf die Plätze transportiert und dort auf die stabilen Scheibenständer montiert. Diese wurden exakt positioniert und auf die korrekten Entfernungen gestellt. Zusätzlich mussten noch einige neue Netze mit Haken und Ringen versehen werden und dann gemeinsam mit den schon im Vorjahr verwendeten Netzen auf die Stahlrohre aufgefädelt werden, damit wir sie dann - ähnlich einem Vorhang - einfach auf- und zuziehen können.

Der große Platz (40-70m)Zusätzlich wurden noch die Stühle, Bänke und Tische unter unserer Überdachung gereinigt. Nun können unsere beiden Plätze wieder für das Gruppentraining bzw. das freie Training genutzt werden. Ein herzliches Dankeschön allen Helfern, ohne die dies nicht zu schaffen gewesen wäre.

Nach getaner Arbeit haben sich dann alle erst mal ein Weißwurstfrühstück schmecken lassen, bevor dann der eine oder andere gleich ausprobierte, wie es sich wieder im Freien schießt.