Die Recurve-Vereinsmeister 2016/2017Am 25. September fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft auf die Hallendistanz von 18 Metern statt. Seit jeher ist diese Meisterschaft der Abschluss der Freiluftsaison, weil es ab Oktober ja in die Halle geht. Gleichzeitig ist diese Meisterschaft auch de Qualifikation für die im November stattfindende Gab Meisterschaft. 

Für alle Neueinsteiger des Jahres 2016 ist diese Meisterschaft auch die erste Gelegenheit, an der sie in Wettkampatmosphäre zeigen können, was sie über den Sommer im Training gelernt haben.

Es gab eine Wertung für die Recurve-Schützen und separat eine für die Compounder.

Sieger bei den Recurve-Schützen war dieses Jahr Carl-Luca Späth mit 483 Ringen. Die Silbermedaille ging an Cornelia von Hardenberg mit 443 Ringen. Und den dritten Platz errang Maximilian Hofer mit 416 Ringen. Auch die Ränge 4-6 erhielten noch Urkunden und Präsente, die dieses Jahr wieder von der Firma Fünfgelder Bogensport gespendet wurden.

Strahlende Siegerin bei den Compoundern war Sabine Fünfgelder (561), vor Oliver Fünfgelder (544) und Gerhard Renner (515). Patrick Rock als Vertreter der Jugend-Klasse konnte 484 Ringe erreichen.

Die Gesamtergebnisse gibt es hier.