Wassermelone auf 100m getroffenDie Entfernung der Torlinien auf dem A-Platz der SpVgg beträgt 100 Meter. Einige unserer AH-Fußballer, allen voran Ralf Distler, waren der Meinung, dass es nicht klappt, von einer der Linien bis zur anderen zu schießen. Darum wettete er mit der Bogenabteilung, dass es keiner schaffen würde, auf diese Entfernung eine Wassermelone zu treffen.

Diese Herausforderung nahmen die Bogenschützen natürlich an. Auch wenn die Wettkampf-Entfernungen maximal 90 Meter betragen, war man sich sicher, dass dies klappen müsste.

So trafen sich nach dem Bogenlauf im Juli Hansi Kraetsch, Philipp Bauer, Thomas Späth (Vater unseres Mitgliedes Carl-Luca Späth) und Oliver Fünfgelder, um die Wette einzulösen. Die Entfernung war vorher ausgemessen worden, so dass die Schützen ihre Schießlinie genau im geforderten Abstand zur Melone hatten. Nach dem Einschießen und dem damit notwendigen Einstellen der Visiere ging es dann los. Schon mit seinem ersten Pfeil traf Oliver Fünfgelder mitten in die Wassermelone. Aber auch Thomas Späth traf noch in der ersten Passe. Damit war bewiesen: es geht.

Ralph Distler stand natürlich zu seinem Wetteinsatz (ein Kasten Bier), den sich die Schützen danach zu Gemüte führten. Selten hatten wir bei einer so schwierigen Aufgabe so viel Spaß.