Sabine Fünfgelder gewinnt Damen CompoundAm 26. Juni fand das diesjährige Guckenturnier der Bogenfreunde Dinkelsbühl statt. Sabine und Oliver Fünfgelder gingen hierbei in den Klassen Compound-Damen und Compound-Herren für die SpVgg Roth an den Start. Das liebevoll vorbereitete Turnier fand in diesem Jahr bereits das 23. Mal statt.

Bei diesem Turnier wird eine sogenannte kleine Fita-Runde geschossen, d.h. es werden die Entfernungen 50m und 30m mit jeweils 36 Pfeilen geschossen. So wählen viele Wettbewerbs-Neueinsteiger dieses Turnier, weil die Entfernungen noch nicht so groß sind und sie damit erste Wettbewerbserfahrungen sammeln können, ohne gleich auf 70m schießen zu müssen. Bei den "alten Hasen" ist dieses Turnier eher daher beliebt, da es sehr liebevoll vorbereitet ist und die Grillbratwürste und Steaks aus Dinkelsbühl bei den Bogenschützen einen sehr guten Ruf haben.

Oliver kam relativ schlecht in diesen Wettkampf, so dass er in der ersten Runde nur 304 Ringe (ca. 10 weniger als vor zwei Wochen auf der Bezirksmeisterschaft) erreichen konnte. In der zweiten Runde konnte er auf 30m fast seinen persönlichen Rekord einstellen. Er erreichte 341 Ringe und damit 645 in der Gesamtwertung, was ihm den vierten Platz bei den Herren Compound einbrachte.

Auch Sabine kämpfte mit den wechselnden Lichtverhältnissen, so dass auch sie nur 310 Ringe in der ersten Runde erringen konnte. Nach dem Mittagessen erreichte sie dann mit 345 Ringen einen neuen Vereinsrekord und siegte mit 655 Ringen insgesamt bei den Damen Compound.