Philipp Bauer zeigte persönliche BestleistungDie erste Mannschaft unserer Bogenschützen hat am letzten Freitag in Kornburg ihren letzten Rundenwettkampf in der Hallensaison bestritten. Am Start waren diesmal die Schützen/Schützinnen Cornelia von Hardenberg, Philipp Bauer, Hansi Kraetsch und Gerhard Renner.

In der modernen Turnhalle der Volksschule Kornburg fanden unsere Schützen nahezu ideale Wettkampfbedingungen vor. Für Gerhard Renner war diese Saison die erste Wettkampfsaison überhaupt. Hierfür hat er sich sehr gut geschlagen, auch wenn ihm noch die Routine fehlt, nach einer schlecht verlaufenen Passe den Kopf gleich wieder frei zu bekommen und die nächste Passe wieder besser zu schießen. Dies konnte die erfahrenere Cornelia von Hardenberg in diesem Wettkampf aber zeigen. Sie ging gesundheitlich gehandicapt an den Start, da ihre Schulterprobleme noch nicht ausgestanden sind und sie getaped an dem Wettkampf teilnahm. Auch bei ihr lief einmal eine Passe nicht so ideal. Sie steckte dies aber sehr gut weg und lieferte danach eine 30er Passe ab. Insgesamt kam sie auf 212 Ringe.

Seinen Trainingsrückstand konnte Hansi Kraetsch in diesem Wettkampf gut kompensieren. Er überzeugte durch eine 235er Runde. Noch besser lief es für Philipp Bauer. Er kam in diesem Wettkampf auf seine persönliche Bestleistung von 245 Ringen. So ergaben sich für unsere Schützen insgesamt 695 Ringe und damit 722,8 Punkte.

Die Kornburger Mannschaft trat auch in Bestbesetzung an, kam aber insgesamt nur auf 709,60 Punkte. Damit ging der Sieg an die Mannschaft SpVgg I, die sich damit in der Tabelle vor die Kornburger schieben konnte und die Saison mit einem 5. Platz abschließen konnte.