Am Samstag, 7. August 21, um 10.00 Uhr begann die vierte Auflage des 12- bzw. 24-Stunden Schießens auf dem großen Platz. Gleich zu Beginn standen 13 Schützinnen und Schützen an der Schießlinie: Von den drei Teilnehmern der Bayerischen Meisterschaften und Liga-Schützen bis zur engagierten Familie, die gerade erst ihren Einsteigerkurs absolviert hatte.

 

Bis um 13.00 Uhr wurde am großen Platz geschlossen, die vom Team Challenge ausgeliehenen Pavillons (vielen Dank, Waldemar Blank!) schützten zu Beginn in den Pausen noch vor der Sonne.

Dann wurde planmäßig abgebaut und an den kleinen Platz umgezogen, um kürzere Distanzen zu schießen und den Schutz des Unterstands und des festen Zelts zu haben. Doch dann setzte der Regen ein und es wurde immer kälter. Trotzdem hielten erstaundlich viele Schützinnen und Schützen lange durch. Doch um 22.30 Uhr, nach 12,5 Stunden, musste Philipp Bauer, der das Event initiiert hatte, einsehen, dass er nicht die Nacht über durchhalten würde. Besonders beeindruckt war er vom Engagement der Familie Diwald: Sie kamen am nächsten Morgen noch einmal, um weitere Pfeile zu schießen - und fragten begeistert: "Machen wir das in diesem Jahr nochmal?"

 Für Statistik-Fans:

16 Schützinnen und Schützen plus 10 Besucher

3408 geschossene Pfeile:

 

612 Philipp Bauer
564 Björn Diwald
540 Reneé Diwald
288 Lukas Rascher (Compound)
252 Shawn Lamb
252 Birgit Diwald
252 Waldemar Blank
180 Leonie Kurtz
144 Christian Putz
108 Gerhard Renner
108 Cornelia v. Hardenberg
72 Roland Rascher
36 Ronja Weinbeer
? Martin Ebert
? Mirja Diwald
? Oskar Zurak