Vorfreude auf den Wettkampf
Vorfreude auf den Wettkampf

Normalerweise finden die Freiluft-Vereinsmeisterschaften zu Beginn der Saison Ende April statt. Diesmal wegen Corona nicht. Auch alle weiterführenden Veranstaltungen wurden für die Freiluftsaison gestrichen. Daher gab es in diesem Sommer keine Gau- und Bezirksmeisterschaften und damit natürlich auch keine bayerischen oder deutschen Meisterschaften. Lange war ja überhaupt kein Training möglich.
Dennoch trafen sich gegen Ende der Sommerferien am Samstag, 29.8.2020, insgesamt achtzehn Schützinnen und Schützen zu verspäteten Freiluft-Vereinsmeisterschaften, um ihre Form zu testen und zu schauen, was denn möglich gewesen wäre. Sie hatten auch noch Glück mit dem Wetter: Trotz anders lautender Prognosen blieb fast ganz trocken.

Einweisung

Von Neulingen in der Einsteigerklasse bis zu Leistungsschützen mit Spitzenergebnissen: Das Schöne bei der Vereinsmeisterschaft ist, dass alle gemeinsam an der Schießlinie stehen.

Pfeile holen!

Teilweise wurden richtige Topleistungen geschossen. Hier sind die Gesamtergebnisse im Überblick:

 

In den Kommentaren ist zu erkennen, wofür die einzelnen Leistungen möglicherweise in der Freiluftsaison gereicht hätten.

Auch die Roth-Hilpolsteiner Volkszeitung berichtete über unser Event.