Erster KJR-Einsteigerkurs im FerienprogrammWie in den letzten Jahren, finden auch in diesem Jahr zwei Einsteigerkurse in Zusammenarbeit mit dem KJR Roth im Rahmen des Ferienprogrammes statt. Der erste Kurs fand am Anfang der Sommerferien statt und war komplett ausgebucht. Insgesamt nahmen 12 Schüler und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren an dieser Veranstaltung teil.

Unter der routinierten Leitung von Philipp und Hansi Kraetsch wurden am Anfang die Sicherheitsbestimmungen und die notwendigen Kenntnisse über die Sportgeräte vermittelt. Danach wurde mit viel Spaß der notwendige Bewegungsablauf systematisch erlernt und dann in vielen Praxisübungen zuerst auf kurzen Entfernungen und dann mit zunehmender Übung auch auf weitere Entfernungen bis hin zu 18 Metern eingeübt.

Auch aus dieser Gruppe gab es wieder mehrere, die sich überlegen, ob sie das Angebot, in eine reguläre Trainingsgruppe hineinzuschnuppern, wahrnehmen möchten.