Drei-Königs-Schießen 2020Wie jedes Jahr am 06. Januar ging es auch dieses Jahr wieder darum, unabhängig von den Wetterbedingungen gemütliche 30 Pfeile auf 18 Meter zu schießen. Soweit nichts neues, aber: bei uns passiert das Anfang Januar im Freien. Unabhängig davon, ob es regnet, schneit, die Sonne scheint, es -20 Grad Frost hat etc.

So fanden sich auch in diesem Jahr wieder viele Freiwillige, die diesen - diesmal ausnehmend schönen - Tag beim Bogenschießen verbringen wollten. Wir schon in den letzten Jahren gab es auch diesmal wieder Bratwürste vom Grill und Früchtepunsch und Glühwein zum Aufwärmen.

Um dafür zu sorgen, dass alle Schützen die gleichen Gewinnchancen haben, gibt es einen extra Wettkampfmodus: jeder Schütze tritt gegen sein eigenes Ergebnis auf der Vereinsmeisterschaft an. Wer sein Ergebnis prozentual am meisten verbessert oder am wenigsten verschlechtert, hat gewonnen.

Stefan Arcularius - Bogenkönig 2020Diesmal gab es sogar vier Personen, die ihr VM-Ergebnis verbessern konnten. Am besten hat es unser neuer Bogen-König Stefan Arcularius hinbekommen. Er hat sein Vereinsmeisterschaftsergebnis um mehr als 50% verbessert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Leistung.