Mohanad Kareem JasimEnde Mai fand in Feucht die diesjährige Bezirksmeisterschaft WA720 statt. Die Bogenschützen Feucht haben sich wieder große Mühe gegeben und richteten ein tolles Wettkampf-Wochenende für unsere Bogenschützen aus.

Bei den Schülern-A trat nur ein Vertreter der SpVgg Roth an: Simon Alberter. Er konnte mit 267 Ringen auf die 40m-Distanz den 14. Platz erringen. Bei den Herren traten wir mit einer kompletten Mannschaft an, die aus Mohanad Kareem Jasim, Philipp Bauer und Michael Rau bestand. Mit einer beachtlichen Leistung von 480 Ringen erreichte Michael Rau den 25. Platz. Philipp Bauer erreichte Platz 9 mit 556 Ringen und Mohanad konnte mit 564 Ringen den 6. Platz erreichen. Insgesamt haben die drei damit 1600 Ringe erreicht, was an der Bezirksmeisterschaft zum 4. Platz bei den Mannschaften führte und ihnen auch die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft in Hochbrück sicherte.

In der Jugend konnte Oskar Zurak mit 453 Ringen den 19. Platz erreichen, während Lukas Rascher mit 485 Ringen auf Platz 15. kam. Für Oskar war dies ein schöner Erfolg in seinem ersten Jugend-Jahr. Bei Lukas wissen wir, dass noch etwas Luft nach oben ist, hatte er doch schon im letzten Jahr über 500 Ringe geschossen.

Bei den Compoundern lief dieses Jahr alles deutlich anders, als es geplant war. So brachen sowohl Gerhard Renner als auch Michael Trent ihren Wettkampf bei strömendem Regen vorzeitig ab.