von links: Mohanad Kareem Jasim, Philipp Bauer und Daniel SeitzAm 27.04.2019 fand auf dem Bogenplatz der SpVgg unsere Vereinsmeisterschaft im Freien statt. Leider hatte es das Wetter nicht wirklich gut mit uns gemeint, so dass wir teilweise im Regen und kurz vor Schluss sogar noch im Hagel zu schießen hatten. Dies tat jedoch der Entschlossenheit unserer Schützen keinen Abbruch. Zumindest der meisten...

Insgesamt hatten sich 20 Schützen angemeldet, die dieses Event mitmachen wollten. Bei den Compoundern war das Ergebnis ähnlich wie in den Vorjahren: Auf den Treppchenplätzen platzierten sich Oliver Fünfgelder auf Platz 3 mit 610 Ringen. Der zweite Platz ging an Gerhard Renner mit 619 Ringen und die Vereinsmeisterin Compound 2019 wurde Sabine Fünfgelder mit 640 Ringen.

Christian PutzDeutlich spannender ging es bei den Recurvern aus: als Newcomer bei der Jugend erreichte Oskar Zurak in seiner ersten Saison nach dem Umstieg auf die 60m-Distanz (im Vorjahr hatte er noch als Schüler 40m schießen dürfen) 414 Ringe. Nur neun Ringe davor platzierte sich Lukas Rascher, der damit nur knapp über seinem Vorjahresergebnis landete. Platz vier ging an Oliver Fünfgelder mit 443 Ringen. Deutlich davor landete auf dem dritten Platz Marcus Seitz (496 Ringe). Unser Neuzugang Mohanad Kareem Jasim landete auf Platz 2 mit 516 Ringen und Sieger dieses Wettbewerbs wurde Philipp Bauer mit 537 Ringen. Damit hatte er sich gegenüber dem Vorjahressieg noch einmal um 20 Ringe verbessert.

Bei den Blankbogenschützen kam Martin Ebert auf Platz 2 (139 Ringe). Sieger in dieser Bogenklasse wurde Christian Putz, der auf ein sehr beachtliches Ergebnis von 402 Ringen kam. Dieses Ergebnis ist um so erstaunlicher, da Christian erst seit etwa einem Jahr Bogen schießt und erst vor etwa zwei Monaten auf den Blankbogen umgestiegen ist.

Damit ist die SpVgg Roth der einzige Verein innerhalb unseres Gaues, in dem alle Bogenarten sowohl als Freizeitbeschäftigung als auch als Wettkampfsport geschossen werden. Wir können gespannt sein, was die in der darauffolgenden Woche in Kornburg durchgeführte Gaumeisterschaft bringen wird. Das Gesamtergebnis der Vereinsmeisterschaft befindet sich hier.