Der große Bogenplatz

Am Ende der Wintersaison starten die Bogenschützen jedes Jahr damit, die Freiluftsaison vorzubereiten. Dies bedeutet bei uns konkret, dass die Pfeilfangnetze auf beiden Plätzen ausgebessert und dann aufgehängt werden. Zusätzlich werden noch Reparaturen an den Aufhängungen der Netze und an den Scheibenständern durchgeführt. Zusätzlich müssen - wie bei jedem Frühjahrsputz - die Tische und Stühle vom Winterschmutz befreit werden und die Zielscheiben auf den richtigen Positionen am Bogenplatz positioniert werden. Dann werden sie zum Teil mit Auflagen bestückt und der restliche Bogenplatz wird noch gesäubert. Erstmalig in diesem Jahr wurde auch die Schießlinie am großen Platz von Unkraut und Pflanzenwucherungen befreit, so dass nun am großen Platz alle Schützen gleichzeitig richtig ebenerdig stehen können.

Zur Freude des Abteilungleiters Oliver Fünfgelder war die Beteiligung in diesem Jahr überraschend groß. Mitglieder aus allen Altersgruppen beteiligten sich daran, den Platz für alle kommenden Aktivitäten in der Sommersaison vorzubereiten.

Neben den vielen sportlichen Aktivitäten hat sich nach den sehr positiven Erfahrungen im letzten Jahr die Abteilungsleitung auch dafür entschieden, dieses Jahr auch wieder Firmenevents und Aktiv-Geburtstagsfeiern für Groß und Klein durchzuführen. Bei diesen Veranstaltungen wird den Teilnehmern das Grundverständnis des Bogenschießens vermittelt und dazu gibt es ein Rahmenprogramm, das von der Bereitstellung von Getränken über Kaffee/Tee und Kuchen bis hin zu Grillveranstaltungen oder Cocktailabenden gehen kann - je nach Wunsch des Auftraggebers.

Die ersten beiden Geburtstage und das erste Firmenevent sind bereits gebucht. Lassen wir uns überraschen, wie viele Events wir in 2019 ausrichten dürfen. Weitere Informationen hierzu gibt es unter 09171/899203 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!