Die Recurve-Ligamannschaft Komplett ohne Niederlage verlief der zweite Wettkampftag für das Recurve-Team der SpVgg Roth , das erst seit dieser Saison in die Bezirksklasse 2 startet.

Nachdem die Schützen rund um Teamleader Marcus Seitz den ersten Wettkampftag überraschend als bestes Team verlassen hatten, waren sie nun die Gejagten und durften sich beim zweiten Termin im Modus „jeder gegen jeden“ von unten nach oben schießen. Am Anfang kamen sie mit 186 Ringen im Einstiegsmatch noch etwas langsam in Schwung, doch dann wurden sie stetig besser.

Gegen die nächsten Gegner schossen sie 196:185 (BRH Erlangen), 198:185 (BSV Erlangen2) und 204:178 (BS Feucht 4). Nach der Pause ging’s weiter mit 197:171 (GS Boxdorf 4) und 205:198 (SV Neuendettelsau 2). Dann kam das Match gegen BS Neumarkt 4, gegen die die Rother Schützen am ersten Wettkampftag noch verloren hatten. Zu ihrer großen Freude konnten sie gegen deren ambitioniertes Jugendnachwuchsteam ganz am Ende ihre beste Leistung abrufen und gewannen mit 212:205 Ringen.

Damit liegt die SpVgg Roth nun mit 26:2 Punkten auf Platz 1 der Tabelle vor BS Neumarkt 4 (21:7) und SV Neuendettelsau 2 (19:9).
Es schossen: Michael Rau, Cornelia von Hardenberg, Philipp Bauer, Marcus Seitz und Daniel Seitz.