Die UrkundenDie Sportlerehrung des Schützengaues Schwabach-Roth-Hilpoltstein fand am 17.11. in der Gemeindehalle Rednitzhembach statt. 

Neben der gesamten Verbandsleitung waren auch Vertreter aus der Politik anwesend. So sprach quasi als Hausherr der erste Bürgermeister von Rednitzhembach, Jürgen Spahl, sein Grußwort. Auch MdB Sebastian Brehm begrüßte die anwesenden Sportler und Gäste.

Der erste Teil der Veranstaltung galt der Ehrung der erfolgreichen Sportler in unserem Gau. Hier wurden auch unsere Jung-Bogenschützen Patrick Rock und Lukas Rascher für Ihre Erfolge als beste Jugendschützen bei den zurückliegenden Rundenwettkämpfen geehrt. Bei der Ehrung der RWK-Sieger wurde unsere erste Bogenmannschaft, bestehend aus Sabine und Oliver Fünfgelder, Gerhard Renner, Martin Ebert, Michael Trent und Patrick Rock, für ihren Sieg der Rundenwettkämpfe in der Halle und im Freien geehrt. Die Mannschaft hatte sowohl im Winter als auch in den Sommerwettkämpfen keinen einzigen Punkt abgegeben. 

Im Laufe der weiteren Veranstaltung wurden dann noch die erfolgreichen Kugelschützen auf Landes- und Bundesebene geehrt. Im letzten Teil kam es zur Proklamation der neuen Schützenkönige für Luftgewehr und Lufpistole, die auf dem zurückliegenden Gauschießen ermittelt worden waren.