Michael Rau, Philipp Bauer, Cornelia von Hardenberg und Marcus SeitzAm Sonntag fand in Dietersheim (Kreis Neustadt/Aisch) der erste Wettkampftag der Bezirksliga 2 für die Recurve-Schützen statt. Unsere Mannschaft, die in der zurückliegenden Saison die Gauliga als beste Recurve-Mannschaft abschließen konnte, trat erstmalig in dieser Liga an. Die vier Schützen Philipp Bauer, Michael Rau, Cornelia von Hardenberg und Marcus Seitz wollten erste Liga-Erfahrung sammeln.

Im ersten Match gegen Neumarkt mussten sie sich noch knapp geschlagen geben (201:202), ab dem zweiten Match konnten sie alle Zweikämpfe gegen Neuendettelsau, Boxdorf, BS Feucht, BRH Erlangen und BSV Erlangen gewinnen. So standen sie auf der Tabelle schon vor dem letzten Match auf Platz eins. Sie konnten ihre Führung noch weiter ausbauen und hatten am Ende 12:2 Punkte und 1405 Ringe auf ihrem Konto.

Vom Stand weg auf Tabellenplatz 1: das hätte weder die Mannschaft noch die Trainer Sabine und Oliver Fünfgelder für möglich gehalten.Trotz der tollen Leistung konnten noch einige Verbesserungsmöglichkeiten ermittelt werden, die nun in das Training einfließen werden, damit das Ergebnis am zweiten Wettkampftag (24.11. in Wendelstein) vielleicht noch ein wenig besser werden könnte.