Unsere Teilnehmer am Landkreisjugendpokal 2018Am 09.06. fand der diesjährige Landkreisjugendpokal unter der Schirmherrschaft unseres Landrates, Herbert Eckstein, statt. Während die Luftgewehr- und Luftpistolenwettkämpfe in Worzeldorf stattfanden, wurden am Samstag Vormittag die Bogenwettkämpfe in Katzwang durchgeführt.

Hier gingen vier Schützen von uns an den Start: Lukas Rascher in der Jugendklasse, Fynn Fehrenbach und Oskar Zurak bei den Schülern-A und Leonie Ebert in der Jugend Compound.

Lukas hatte in der ersten Hälfte noch Probleme, zu seiner Trainingsform zu finden und erreichte bis zur Pause nur 224 Ringe. In der zweiten Hälfte lief es dann deutlich besser mit 259 Ringen. So kam er auf insgesamt 483 Ringe und damit schoss er persönliche Bestleistung.

Fynn wusste, dass er nichts zu verlieren hatte, denn er war in den Wochen vorher kaum bis garnicht zum Trainieren gekommen. So erreichte er in der ersten Hälfte 234 Ringe und im zweiten Durchgang 251. Damit blieb er zwar etwas hinter seiner persönlichen Bestleistung zurück, konnte aber ganz zufrieden mit seiner Leistung sein. Oskar schoss an diesem Tag eine absolute Bestleistung. Er kam in der ersten Hälfte auf 266 Ringe und konnte nach der Pause nochmal 246 Ringe nachlegen. Damit hatte er erstmalig die 500er-Hürde geknackt und auch mit 512 Ringen einen neuen Vereinsrekord aufgestellt.

Leonie wollte dem nicht nachstehen und schoss mit 256 und 270 Ringen einen neuen Vereinsrekord mit 526 Ringen.

Im Vergleich mit den anderen teilnehmenden Schützen konnten unsere Akteure zweimal den ersten Platz (Jugend Recurve und Jugend Compound) und einen 3. und 4. Platz bei den Schülern-A erringen.