Die Teilnehmer des 3-Königs-Schießens 2018Auch in diesem Jahr wurde unser Drei-Königs-Schießen wieder durchgeführt. Eigentlich trainieren Bogenschützen ja im Winter in der Halle, aber einmal im Januar geht's für alle auf den Platz: am 06. Januar zum Drei-Königs-Schießen.

Kam die Idee in 2017 schon gut an, so nahmen diesmal sogar 20% mehr an Teilnehmern bei dieser Veranstaltung teil. Der Austragungsmodus ist relativ einfach, tritt doch jeder quasi gegen sich selbst an: Jede/-r Teilnehmer/-in schießt an diesem Wettkampf 30 Pfeile.Hierbei werden 3er-Passen geschossen, wobei jeder Teilnehmer seine Pausenzeiten selbst wählen kann, jedoch ist von Anfang an vorgegeben, bis wann er seine Pfeile geschossen haben muss.

Die Summe wird dann in Relation gesetzt zu ihrem/seinem Vereinsmeisterschaftsergebnis. Wer prozentual am meisten schießt, der wird zum Bogenkönig.

Frank Klaßmüller - der König 2018

Normalerweise ist es am 6. Januar relativ kalt. Daher hatten die Organisatoren sowohl Glühwein/Kinderpunsch zum Aufwärmen und auch frisch gegrillte Bratwurstsemmeln für den kleinen Hunger zwischendurch eingeplant. Obwohl es knapp 20 Grad wärmer war als im Vorjahr, blieb kein Tropfen Punsch/Glühwein übrig.

Der Sieger des diesjährigen Wettbewerbes war Frank Klaßmüller, der auch schon im letzten Jahr die Bogenkrone auf hatte. Insgesamt hatten alle Teilnehmer viel Spaß bei der Veranstaltung und es wurde schon wieder der Ruf nach einer Wiederholung in 2019 laut.