Die Zeidler-Halle in FeuchtAm vergangenen Wochenende richtete die Bogenabteilung des SV Moosbach in Feucht die Bezirksmeisterschaften der Bogenschützen für die Wintersaison 2017/18 aus.

Für die SpVgg Roth waren insgesamt acht Schützinnen und Schützen am Start.

Den Anfang machte am Samstag Morgen Fynn Fehrenbach, Jahrgang 2005, in der Schülerklasse A Recurve. Mit persönlicher Bestleistung von 478 Ringen wurde er – als jüngerer Jahrgang – beachtlicher Zehnter. Damit hat er sogar Chancen, sich für die bayerischen Meisterschaften zu qualifizieren.

Fynn Fehrenbach bei der BezirksmeisterschaftDie Quali sicher in der Tasche hat Sabine Fünfgelder, die am Samstag Nachmittag in der Compoundklasse Damen Master antrat. Mit hervorragenden 554 Ringen und 19 Ringen Vorsprung vor der Zweitplatzierten holte sie nicht nur souverän den Bezirksmeistertitel sondern war sogar zwei Ringe besser als die Siegerin der Damenklasse.

Ebenfalls mit dem Compoundbogen, Herren Master, hatten sich Gerhard Renner und Oliver Fünfgelder qualifiziert. Gerhard Renner kam mit 548 Ringen auf einen beachtlichen vierten Platz, Oliver Fünfgelder erreichte mit 539 Ringen Platz sieben.

Cornelia v. Hardenberg schnupperte am Sonntagmorgen als Debütantin der Damen Master Recurve Klasse erstmals Bezirksmeisterschaftsluft. Sabine Fünfgelder (rechts) bei der SiegerehrungMit 400 Ringen blieb sie deutlich hinter ihren Möglichkeiten zurück und wurde neunte und damit Letzte ihrer Konkurrenz.

Deutlich besser erging es ihrem Teamkollegen Philipp Bauer. Er trat in der Herrenklasse Recurve an und schoss mit 503 Ringen persönliche Bestleistung. Dies bescherte ihm in einem imponierenden Starterfeld von 37 Schützen Platz siebzehn. Ebenfalls neu dabei war Michael Rau, der mit 472 Ringen auf Platz 27 kam, sowie Marcus Seitz, der sich trotz hartnäckiger Schulterprobleme den Start nicht hatte nehmen lassen, sich aber dadurch gehemmt mit 455 Ringen und Platz 32 zufrieden geben musste.