Beleuchtung der ScheibenVor Kurzem hat die Stadt Roth uns darüber informiert, dass die Turnhalle in der Gartenstraße für drei Wochen wegen Sanierungsarbeiten nicht genutzt werden kann. Direkt in der Vorbereitungszeit zur Gaumeisterschaft. Dies würde unsere Schützen in ihrer Vorbereitung massiv beeinflussen. Daher haben wir uns bemüht, Abhilfe zu schaffen.

Kurzfristig wurden LED-Strahler beschafft, die nun die Schießlinie und alle Scheiben ausleuchten können. Im Moment ist das zwar ein Provisorium, das in weiten Teilen eines Auf- und Abbaues bedarf, aber in der nächsten Freiluftsaison werden wir dann daran gehen, die entsprechenden Erdkabel zu verlegen und die Scheinwerfer für die Scheiben endgültig zu befestigen. Bis dahin müssen wir mit dem Provisorium leben.

Schießen bei NachtAber: mit den vorhandenen Lampen ist es nun möglich, am kleinen Platz im April und September, also dem ersten und letzten Monat der Freiluftsaison, einen normalen Trainingsbetrieb durchzuführen. Diesen Luxus haben nicht viele Vereine in der Umgebung.

Unser Dank gilt an dieser Stelle Gerhard Renner, Philipp Bauer und Manfred Schneider für ihren Einsatz, um die Übergangslösung zu installieren.