Die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft 2017Am 24.09.2017 fand die diesjährige Meisterschaft auf 18m bei uns statt. Dieses Jahr konnten wir einen neuen Teilnehmerrekord an dieser Veranstaltung verbuchen. So nahmen insgesamt 32 Starter in den beiden Bogenklassen Recurve bzw. Compound teil.

Bei dieser Meisterschaft schießen alle Teilnehmer auf 18m, jedoch gibt es altersabhängig unterschiedliche Auflagengrößen. So schießt z.B. ein Schüler-C (Jahrgang 2008 und jünger) auf eine 80cm-Auflage, während ein Jugendlicher schon nur noch eine Auflagengröße von 40cm hat. Und ein Erwachsener schießt auf sogenannte 3er-Spots, also Dreifachauflagen, die nur noch die Ringe von 6 bis 10 beinhalten.

Die Sieger der Recurve-Schützen (Seitz, Bauer, von Hardenberg)In der Recurve-Klasse konnte sich Philipp Bauer (481 Ringe) vor Marcus Seitz (457) und Cornelia von Hardenberg (451) durchsetzen. Den ersten Platz neben dem Treppchen belegte Carl-Luca Späth (447), Platz 5 ging an Fynn Fehrenbach (432) und auf dem sechsten Platz konnte sich Michael Rau mit 416 Ringen platzieren.

Bei den Compound-Schützen erreichte den sechsten Platz Martin Ebert (499). Einen Platz besser schoss Maximilian Hofer (517). Platz 4 ging an Michael Trent (525). Die Bronzemedallie erreichte Sabine Fünfgelder (525, aber mehr geschossene 10er als Trent) und die Silbermedallie ging an Oliver Fünfgelder (527). Mit Abstand erster wurde bei diesem Wettbewerb Gerhard Renner, der sich mit 550 Ringen deutlich an die Spitze kämpfen konnte.

Das Gesamtergebnis befindet sich hier.