Die Sieger: Carl-Luca Späth (2.), Fynn Fehrenbach (1.) und Patrick Rock (3.)Am letzten Juli-Samstag fand der diesjährige SpVgg Bogenlauf auf unserem Vereinsgelände statt. Bei dieser Fun-Veranstaltung geht es darum, die sportlichen Leistungen zweier Disziplinen (3x400m-Lauf und 2x3 Pfeile auf 18m) möglichst optimal zu kombinieren.

In diesem Jahr haben sich wieder Ali und Sylvia bereit erklärt, diese Veranstaltung zu organisieren. Teilnehmen konnte jede Altersgruppe, vom 10-jährigen bis zum Senior. Der einzige Unterschied für die Teilnehmer der unterschiedlichen Altersklassen war, dass sie unterschiedliche Scheibenauflagen zu treffen hatten. So schossen die jüngsten auf 60cm-Auflagen während die Erwachsenen die 3-er-Spots als Zielfläche hatten. Jeder Treffer im blau, rot oder gold wurde als Treffer gewertet, alles andere als M. Für jedes M bekam man 10 Sekunden zu der Laufzeit hinzugerechnet.

Fynn FehrenbachIn der Vorbereitung wurde viel diskutiert, ob denn die Laufdistanz für unsere jüngsten Teilnehmer nicht ein wenig weit wäre. Das Ergebnis der Veranstaltung zeigte aber, dass derartige Überlegungen fehl am Platz waren.

So konnte Patrick Rock ganz knapp hinter Carl-Luca Späth den dritten Platz erringen. Carl war inkl. der Schießleistungen ein paar Sekunden schneller und errang den zweiten Platz. Sieger der Veranstaltung war einer unserer jüngsten Schützen: Fynn Fehrenbach. Er legte einen Start-Ziel-Sieg in einer hervorragenden Zeit hin. Es war beeindruckend, ihn schneller als alle anderen rennen zu sehen und dann mitzubekommen, mit welcher Ruhe er an der Schießlinie stand und einen Pfeil nach dem anderen Richtung der Mitte seiner Scheibe auf den Weg brachte. Tolle Leistung.

Insgesamt haben diesmal etwa ein Viertel unserer Mitglieder an dieser Veranstaltung teilgenommen. Bleibt zu hoffen, dass wir die Teilnehmeranzahl im nächsten Jahr noch ein wenig nach oben treiben können.