Der erste reine Schüler-EinsteigerkursIm Mai fand unter der fachkundigen Leitung von Philipp Bauer der erste reine Schüler-Einsteigerkurs in diesem Jahr statt. Die Bogenabteilung versucht damit, ein interessantes und spannendes Angebot für Schüler zu schaffen. Da die Erfahrung der letzten Kurse zeigte, dass sich Schüler unter Erwachsenen nicht wirklich wohl fühlen, wurde ein reiner Schülerkurs angeboten.

So lernten die Schüler, wie sie allein einen Bogen aufbauen, aus welchen Teilen ein Bogen besteht und wie der Bewegungsablauf funktioniert, damit man das anvisierte Ziel auch treffen kann. Für die Teilnehmer war die Veranstaltung ein voller Erfolg und für die Bogenschützen der SpVgg auch. So konnten danach mehrere Schüler zum Schnuppern in der Trainingsgruppe für Schüler am Dienstag um 17 Uhr begrüßt werden.